cover planet cover planet
cover planet cover planet

Das Internet-Magazin pl@net erschien erstmals im November 1995 als Sonder­heft im Ziff-Davis-Verlag, Deutschland. 1996 wurde aus diesem Testballon ein Periodikum, das gut ein Jahr später mit der März-Ausgabe 1997 wieder eingestellt wurde.

Pl@net war das erste deutsche Internet-Magazin, das versuchte, das neue Medium nicht als technisches, sondern als soziales und kulturelles Phänomen zu verstehen. Das Magazin wurde von Barbara Mooser und mir konzipiert, die Chefredaktion lag bis zur Ausgabe 2/97 in unseren Händen. Die Ausgabe 3/97 wurde unter der Ägide von Alfons Schräder als Übergang zum stärker technisch orientierten Internetmagazin Internet Professionell angelegt, das im April 2007 eingestellt wurde.

Das Magazin hat im Netz eine Handvoll, allmählich verblassender Spuren hinterlassen: